Über uns

Der Gemeinnützige Frauenverein Ennenda hat rund 40 Mitglieder und ist eine Sektion des Dachverbandes Schweizerischer Gemeinnütziger Frauen.

Unser Tun geschieht meist in der Stille - wir leisten Beiträge an gemeinnützige Institutionen, unterstützen soziale Notfälle, bedürftige Personen und spezielle Projekte in der Jugend- und Seniorenarbeit. Unabhängig von Sprache, Religion und Parteipolitik.

Die engagierten Frauen helfen in der Cafeteria des Altersheims Bühli, machen Geburtstagsbesuche bei betagten Einwohnern und backen Guetzli für den Weihnachtsbasar des KAK. Unsere Einnahmequellen generieren wir durch den Gerstensuppen Zmittag an der Kilbi in Ennenda und den Secondhand Kleiderverkauf für Damen.

Dabei pflegen wir aber auch die Geselligkeit und den Kontakt untereinander, sei es beim jährlichen Vereinsausflug, den Quartalssitzungen oder dem monatlichen Frauenkaffi.

Wenn du Lust hast, dich in der Freiwilligenarbeit zu engagieren, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüssen zu dürfen.

Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 20.-- pro Jahr.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deinen persönlichen Kontakt, eine E-Mail oder einen Anruf.

Kontaktperson: Monika Trümpi-Schneider, Platte 16, 8755 Ennenda, 055 640 66 30,
monikatruempi(at)hotmail.com